Skip to main content

Anschluss, Krieg & Trümmer - Salzburg und sein Museum im Nationalsozialismus: Sonderausstellung vom 9. März – 2. Sep. 2018

Im Juni und im Juli 2018 besuchten 16 Klassen der Lehrberufe Büro- und Industriekauffrau/-mann sowie der Speditionslehrgänge die Ausstellung „Anschluss, Krieg & Trümmer – Salzburg und sein Museum im Nationalsozialismus“.

Es wurde dort an Workshops „Formen und Wirkungsmechanismen von Propaganda“ oder „Geschichtslabor: Schicksale zur Zeit des Nationalsozialismus“ unter eifriger Mitarbeit unser Schülerinnen und Schüler fleißig gearbeitet. Der Museumsbesuch endete mit einer Führung durch die Sonderausstellung u. a. auch teilweise in englischer Sprache.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Salzburg Museum.