Exkursion der 2SKc nach Wien - 25./26. April 2018

2SKc mit Frau Mönichweger vor dem Ronacher in Wien

Am Mittwoch, 25. April 2018, um 8 Uhr starteten die Speditionslehrlinge der 2SKc zu einer zweitägigen Exkursion nach Wien. Begleitet wurde die Klasse von Frau Sabrina Mönichweger.

Nachdem alle wohlbehalten in Wien angekommen und im Hotel Ibis eingecheckt hatten, fuhr die Gruppe mit der U-Bahn zum Flughafen Wien. Dort erlebten unsere Schüler/innen eine spannende Führung durch das Flughafenareal und die Erlebniswelt. Der Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“ im Ronacher Theater war ein wirklich gelungener Abschluss für einen gelungenen Tag.

Am zweiten Tag der Exkursion besuchte die Klasse die UNO City Wien um einen Einblick in die Aufgaben und Ziele dieser internationalen Organisation zu erhalten. Die derzeitigen Krisenherde weltweit machen deutlich, wie wichtig die Einhaltung der Menschenrechtskonvention und der Grund- und Freiheitsrechte ist.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Lehrgang und wünschen bis dahin nicht nur im Lehrbetrieb eine spannende Zeit.