AK Workshop – Cash fit – Auskommen mit dem Einkommen

Am 7. März 2018 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 1 BK c am Workshop „Cash fit“ teil. Begleitet wurde unsere Klasse von Frau Elke Tabojer.

Nach einer kurzen Einführung durch unsere Trainer in das Aufgabenfeld der Arbeiterkammer, wurde unsere Klasse in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe war eine Familie mit unterschiedlichen Einkommens- und Wohnverhältnissen. Spielerisch wurde uns beigebracht, welche Ausgaben das tägliche Leben mit sich bringt und Lösungsvorschläge für unvorhergesehene Ausgaben gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitet.

Wir danken der Arbeiterkammer für den lehrreichen Nachmittag und für die für uns vorbereitete kleine Jause und die Getränke.

Schüler/innen der 1BKc vor der Arbeiterkammer
Die Trainer der Arbeiterkammer begrüßen unsere Schüler/innen.
Beim Ausarbeiten der Aufgabenstellungen.
Bei der Arbeit gut gelaunt!