4. Salzburger Lehrlingskonzert „Ein Konzert mit euch und für euch!“ (Zitat Präsident Schinwald – Salzburger Kulturvereinigung)

Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren fanden am Mittwoch, den 6. April 2016 und am Donnerstag, den 7. April wieder zwei Lehrlingskonzerte im Großen Festspielhaus statt. Auch unsere Schülerinnen und Schüler nahmen die Gelegenheit wahr um  das Festspielhaus mit Gleichgesinnten zu besuchen.

Bei den vierten Salzburger Lehrlingskonzerten war aufgrund des speziell für Jugendliche konzipierten Programmes die Begeisterung groß.  Besonderer Höhepunkt war der interaktive Teil, in dem die jungen Gäste aufgefordert wurden, selbst auf die Bühne zu kommen und mitzuspielen. So bot sich einigen Jugendlichen die Gelegenheit, auf der Bühne des Großen Festspielhauses zu musizieren – eine Erfahrung, die in Erinnerung bleibt!

Frau Elisabeth Fuchs führte als Moderatorin und Dirigentin durch ein mit klassischen (Mozart, Brahms, Beethoven, …) und  modernen Stücken (Bernstein, Brado, …) ausgestattetem Programm. Die Veranstaltung wurde mit Tanzeinlagen von Jasmin Rituper und Alexander Wengler umrahmt.